Berufung leben

Kathrin Bockhorst

Heimleiterin

„Nutze deine Fähigkeiten und Talente, um die Welt um dich herum zum Positiven zu gestalten!“

Ein aktives Mittun und Verantwortung übernehmen für die Welt, in der wir leben. In unserem Altenheim bedeutet das für mich eine Lebenswelt zu schaffen, die einerseits größtmöglichste persönliche Lebensqualität für die Bewohner*innen bietet, andererseits aber auch sehr gute Rahmenbedingungen für die Mitarbeitenden. Ehrlicherweise ist das manchmal ein Spagat – gerade in heutigen Zeiten! Aber ich vertraue darauf, dass Gott viele Dinge gut und wohlwollend lenkt, und wir manchmal einfach nur mutig sein müssen, mitzumachen und sie umzusetzen.

Eines der schönsten Geräusche im Haus, welches mich wirklich glücklich macht, ist das gemeinsame Lachen von Bewohnern und Mitarbeitenden. Dann habe ich das Gefühl: Hier tue ich wirklich etwas Sinnvolles!

← zurück